Im Auftrag der Delius Klasing Verlags GmbH flogen Manuel (Redakteur) und ich (Fotograf) im April für eine Fotobuchproduktion nach Sardinien. Unser Ziel Porto Pollo dürfte den meisten Windsurfern ein Begriff sein, ein super Revier für Anfänger, Aufsteiger und Fortgeschrittene. Sardinien ist letztendlich für alle Könnensstufen ein super Spot, auch die Waver unter Euch kommen dort voll auf Ihre Kosten. Für uns spielte die Musik dieses mal hauptsächlich in Porto Pollo selbst, welches uns mit schönstem Wetter empfing. Porto Pollo ist ein kleiner Ort eingebettet in die sardische Landschaft bestehend aus bunten Häusern, einem kleinen Supermarkt und einigen Restaurants. Unser Quartier befand sich im Windsurf-village mit perfekter Aussicht auf den Surfspot. Unterstützt wurden wir durch das MB Procenter von Michiel Bowmeester.

Aufgrund der langen Liste an Todo´s rechneten wir mit vier bis fünf Produktionstagen. Sollten wir nicht wie geplant durchkommen, hatten wir noch das Wochenende als Reserve eingeplant. Mindestbedarf waren zwei Windsurftage mit Gleitwind und 3 zusätzliche Tage an denen es mindestens sonnig sein sollte. Vom Wetter her sah es anfangs für die gesamte Woche gut aus, was sich allerdings ändern sollte. Letztendlich haben wir fünf Tage benötigt und waren heilfroh, dass wir am ersten Tag direkt durchgestartet sind. Lange hatten wir die Hoffnung, dass wir evtl. einen halben Tag rausschinden könnten um irgendwo das Waveboard zu wassern….diesen Gedanken mussten wir leider begraben.

Insgesamt ein super Trip auf eine der schönsten Inseln die ich kenne und insgesamt ein schöner Auftrag, dicht dran am schönsten Sport der Welt! Bedanken möchte ich mich bei Michiel und Inge Bowmeester und dem gesamtem Team des MB Procenters, die uns Bestens unterstützt und betreut haben. Danke an Manuel und Inge für die ganze Surferei und das Ertragen meiner Rumkommandiererei, habt Ihr echt Spitze gemacht. Ein besonderer Dank an Manuel auch dafür, dass du die Bettdecken im Schrank übersehen hast und wir deshalb fast erfroren sind :). Anbei ein paar Eindrücke.